Hebamme Annette Reimers
Das Leben ist ein Geschenk
Cover Image

Das Leben ist ein Geschenk

Mein Name ist Annette Reimers und auch nach 18 Jahren Berufstätigkeit bin ich immer noch voller Liebe zu meinem Beruf unterwegs in jungen Familien.

Nach meinem erfolgreichen Abschluß am math.-nat. Gymnasium in Mönchengladbach 1996 durfte ich meine Ausbildung von 1996-1999 am Vinzenz- Pallotti-Hospital in Bensberg absolvieren. Bensberg war der Vorreiter in Sachen selbstbestimmte Geburt, natürliche Geburt und stillfreundliches Krankenhaus. Seitdem habe ich meinen Beruf in den unterschiedlichsten Varianten immer an meine Lebenssituation angepasst ausgeübt. So habe ich als angestellte Hebamme im Schichtdienst gearbeitet, habe mit einer niedergelassenen gynäkologischen Praxis über zwei Jahre in der Schwangerenvorsorge kooperiert, von 2010 -2013 als Beleghebamme im Johanna- Etienne- Krankenhaus gearbeitet, ca 1200 Wochenbettbetreuungen begleitet und reichlich Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse unterrichtet. Mein Sohn Luke und meine Tochter Sanne haben mir 2003 und 2005 das Leben bereichert und mir einen neuen Einblick aus einer anderen Perspektive ermöglicht.